Mittwoch, 16. November 2011

Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft erreicht!

Mit dem 2. Platz in der Vorrunde haben wir unser Ziel, die Zwischenrunde, erreicht. Im ersten Spiel gegen den TSV Destedt (immerhin von MArc Arnold gecoached) gab es einen lockeren 3:0 Sieg. Danach ging es gegen den BVG Wolfenbüttel. Hier siegten wir 2:0. Der nächste Gegner war dann wie erwartet der Schwerste. Mit der Schnelligkeit kamen wir erst Spät zurecht und mußten gleich am Anfang des Spieles ein unglücklich verlängertes Gegentor hinnehmen. Wir kamen dann immer besser ins Spiel, ein Tor gelang aber leider trotz vieler Chancen nicht mehr. So habe wir dieses Spiel mit 0:1 verloren. Gegen die JSG Lucklum/Veltheim gab es dann wieder einen sicheren 4:0 Sieg und auch gegen den SV Wendessen liessen wir mit 2:0 nichts anbrennen. So haben wir dann die Zwischenrunde am 4.2.2012 in Remlingen erreicht.

Im letzten Spiel vor der Winterpause nur in den letzten 15 Minuten stark.

Man man.... was für ein Spiel gegen den SV Wendessen.
Spannend ist ja schön, so aber bitte nicht mehr ;-)
Schon in der ersten Minute ging Wendessen wie aus dem Nichts in Führung. Wir rannten Ideenlos dem Tor hinterher und mußten noch vor der Pause das 0:2 hinnehmen. Kaum ein Torschuss und ständig die Prüfung unseres Torwartes liessen nichts Gutes hoffen. Nach dem Wechsel auf den Positionen liefen wir dem Ergebnis in der zweiten Halbzeit hinterher. 15 Minuten vor Schluß gelang endlich Jan-Philipp der lang erhoffte Anschlußtreffer. Aber immer wieder brannte es vor unserem Tor lichterloh. Weitere 5 Minuten später erzielte Justin den viel umjubelten Ausgleichstreffer. 5 Minuten vor Schluß leitete dann ein Eigentor der Wendesser deren Niederlage ein. Johannes konnte dann kurz vor Schluß noch auf den Endstand von 4:2 erhöhen. Unsere Klasse zeigte sich erst in der letzten viertel Stunde. Das ist für den Lindener SV und natürlich erst recht gegen den MTV Wolfenbüttel zu wenig.
(Und erst recht für meinen Blutdruck!!!!!!). Aber ich bin sicher, ass wir das in den Spielen nach der Winterpause wieder von Anfang an hin bekommen. Solange überwintern wir punktgleich mit dem MTV Wolfenbüttel an der Spitze der Tabelle.

Montag, 7. November 2011

Licht und Schatten beim 1. Sieg in der Kreisliga

Beim 6:2 Sieg gegen den BVG Wolfenbüttel zeigte unsere Mannschaft 2 Gesichter.
Nach dem Führungstreffer war klar, dass wir die dominierende Mannschaft waren und nach dem 2:0 war das den Spielern wohl auch klar und so wurde nur noch das Nötigste gespielt. Die Konsequenz war ein Gegentreffer zum 2:1 Halbzeitstand. Nach der Pausenansprache ging es frisch in die 2 HZ. Jedoch wurde am Anfang nicht das Besprochene umgesetzt. Das führte zum 2:2 Ausgleich und zum seeeeeehr hohen Puls der Trainer. Nun waren die Jungs aber wachgerütttelt und spielten endlich wieder Fußball und am Ende war der 6:2 Sieg dann nie gefährdet.
Gegen Mannschafte wie MTV WF und den Lindener SV, die gleich gezeigt haben welche Klasse sie haben, muss dann aber von Anfang an wieder konzentriert gespielt werden.